[OO] Formularvorlage bearbeitern
Matthias Opatz
2022-01-07 16:29:44 UTC
Ich bin ziemlich sicher, daß die Antwort hier schon einnmal gegeben wurde,
aber ich suche und suche ... und finde es weder hier noch online.

Ich habe ein Vorlage mit ausfüllbaren Feldern erstellt (und in ein
bearbeitbares PDF umgewandelt). Jetzt sind Änderungen an diesem Formular
notwendig ... aber wie ich die odt-Datei auch öffne, sie ist jedesmal
schreibgeschützt. Was mache ich falsch - bzw. wie ist es richtig?

Matthias
Eberhard Siebel
2022-03-15 09:45:17 UTC
Post by Matthias Opatz
[...]
Hallo Matthias,

du sprichst von Vorlagen, bzw. Formularen und willst odt-Dateien öffnen.
Letzteres sind normale OOo-Textdateien und Vorlagen sind ott-Dateien.
Bei mir lassen sich beide Sorten bearbeiten.
Wenn du Vorlagen bearbeiten willst, kannst du unter Datei-Vorlagen diese
öffnen und auch bearbeiten.
Wenn es "schreibgeschützt" geöffnet wird, kann es sein, daß
Post by Matthias Opatz
Bearbeiten-Bearbeitungsmodud< nicht angewählt ist?
Gruß
Eberhard